Dienstag, 22. Juni 2010

Bagger hinter dem Vamos

Der Bagger rollt! Hinter dem Vamos wird gebaggert, Laster rollen, riesige Erdhaufen werden aufgetürmt. Ein Parkplatz wird gebaut. Die Landeszeitung berichtet heute, dass die 'Landeskrankenhilfe' einen "Ersatzparkplatz für Mitarbeiter" errichtet, weil sie einen eigenen Parkplatz saniert. [1]

Was die LZ nicht sagt: Genau hier wollte Holm Keller Ausweichparkplätze von der Landeskrankenhilfe anmieten. Für die Zeit während das Zentralgebäude errichtet wird, fällt bekanntlich der gesamte Vamosparkplatz weg. Die entsprechende Parkplatzzahl muss aber kontinuierlich gewährleistet sein. Ohne Ausweichparkplätze kein Zentralgebäudebau. Diese Ausweichparkplätze müssten natürlich erst einmal gebaut werden.

Gibt es also Bewegung auf diesem Feld? Hat sich Holm Keller mit dem Grundstückseigentümer geeinigt? Oder besteht diese Hürde für das Campusprojekt nach wie vor?


Quelle:
[1] "Bagger schafft Platz für Autos", LZ vom 22.06.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen