Sonntag, 28. November 2010

Neulich bei... mystudy

Täglich grüßt mystudy die Studenten der Leuphana Universität Lüneburg mit Emails. Leuphana ist auf dem Weg und ein Weihnachtsmusical flattert per digitaler Post auf die Computer und Laptops der Elite Norddeutschlands. Einen Tag vorher heißt die Devise "Dialog mit der Praxis" oder Anfang November ganz schlicht "Graduiertenfeier 2010".

"Nervt nicht!" bringt wohl am besten auf den Punkt, was viele Studenten über die permanenten Kommunikationsversuche mittlerweile denken. Jede Mail für sich genommen ist ja interessant, aber diese Massen soll noch jemand lesen? Selbst das einfache Löschen ist schon Arbeit genug.

Die EMail-Flut hat auch gute Seiten. Die Vielfalt der Angebote an der Universität wird deutlich und für alle ist ab und zu etwas dabei. Nur finden müssen sie es natürlich. Für manche Zeitgenossen ist es vielleicht die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, andere Universalinteressierte überfliegen vielleicht gar alle Nachrichten.

Eine Nachricht hat vielleicht wirklich jeder gelesen.
Von myStudy-Support
Datum 24.11.10 11:11 Uhr
Betreff [Newsletter "Uni Leben"] asdfasdf

asdfsdf

Diese Mail wurde automatisch von myStudy versendet.
Was war da los, mystudy? LeuphanaWatch meint: ups!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen