Mittwoch, 15. Dezember 2010

Neue Finanzlücke beim Audimax

Holm Keller, der Leuphana Universität Lüneburg ihr liebster Vizepräsident, hat aber auch Pech. Sein Audimax steht schon so lange als Modell in seinem Schrank, aber er kriegt das Geld für den Bau einfach nicht zusammen.

Ein ganz wichtiger Baustein ist die EU, von der sich die Universität einen großen Beitrag für das Zentralgebäude erhofft.
Für den Bau des Forschungszentrums, in dem der Innovations-Inkubator untergebracht sein wird, fließt ein Anteil der EU-Förderung von ca. 19 Millionen Euro in die Finanzierung des neuen Zentralgebäudes ein. [1]
Gut gebrüllt Leuphana, aber anscheinend leider falsch. Wir enthüllen nach einem anonymen Hinweis exklusiv, dass die EU nicht die beantragten 19 Mio Euro, sondern nur rund 14 Mio Euro für das Zentralgebäude zur Verfügung stellt. Fünf Millionen Euro weniger für das Audimax und fünf Mio Euro mehr, die Keller irgendwo ausgraben muss.

LeuphanaWatch weiß: Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär', wär'n wir alle Millionär.


Quelle:
[1] http://www.leuphana.de/campusentwicklung/projektentwicklung/eu-grossprojekt.html

1 Kommentar:

  1. Keine Sorge, der AStA sammelt ab jetzt Spenden. ;)

    http://www.asta-lueneburg.de/home/singlenews1/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=1037&tx_ttnews%5BbackPid%5D=240&cHash=1b68984bf8

    AntwortenLöschen