Donnerstag, 24. Februar 2011

Startwochenjuror auf den Leim gegangen

Die Startwoche 2010 drehte sich um Frei-Räume (LeuphanaWatch berichtete). Die neuen Erstsemester durften Filme drehen, die dann von einer Jury bewertet wurden. Teil dieser Jury sollte Dieter Kosslick (Intendant der Berlinale) sein (1), der leider verhindert war. Im Jahr zuvor hatte er es zur ARTotale noch geschafft. (2)

Jetzt wissen wir, wie Dieter Kosslick seine Zeit verbringt, wenn er nicht an der Leuphana Universität Lüneburg ist. Er gibt z.B. Journalisten Interviews. Dumm nur, dass er dabei den "Journalisten" von der heute show auf den Leim gegangen ist.

Erst lästern die Satiriker über KOSSLICK'S HORROR PICTURE SHOW. Dann wird er von "Journalist" Martin Sonneborn interviewt und in den richtigen Kontext, nämlich Filmkunst und Kiezkino (ab 1:00; Achtung minderjährige Studenten: lieber die Augen schließen!), eingebettet.

LeuphanaWatch meint: Glück für den Leuphana-Startwochenhelden, dass der Berliner Wowereit noch wesentlich mehr daneben liegt!

Wir danken für den Hinweis zum filmerischen Beitrag.


Quellen:
(1) http://www.leuphana.de/college/leuphana-semester/startwoche.html
(2) http://www.leuphana.de/college/leuphana-semester/startwoche/archiv-startwochen/startwoche-09/die-projektarbeit.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen