Samstag, 29. Januar 2011

Studiengebührenskandal in der Bibliothek? (ergänzt)

LeuphanaWatch erreichte über die Listserver der Universität folgende email, die hohe Wellen schlagen könnte:
Liebe Listservergemeinde,

vielleicht kommen euch folgende Produkte ja bekannt vor. Man munkelt die Umgestaltung wäre durch Studiengebühren finanziert. Also auf zu ebay, mit 2 Stühlen hat man das Semester wieder raus!

http://www.ambientedirect.com/de/fritz-hansen-nap-armlehnstuhl.html

http://www.adero.de/2198/Fritz-Hansen-Serie-3303-Sitzer-Sofa-Arne-Jacobsen

http://shop.ges-bo.de/louis-poulsen-collage-600-pendelleuchte-p-10242.html?campaign=froogle

Nur mal so zum Nachdenken....

Hinter den Links verbergen sich Stühle, Sofas und Lampen. Ganz offensichtlich sind es die gleichen Modelle wie im vor kurzem umgestalteten Bibliotheksfoyer. Die Preise der Stücke haben es in sich: mit über 300 Euro ist der Stuhl noch spotbillig im Vergleich zu der Lampe mit gut 1000 Euro. Den Vogel schießt das Sofa ab, welches ab 5851 Euro zu haben ist.

Die email spekuliert, dass die Anschaffungen aus Studiengebühren finanziert wurden. Auf den Studiengebührenseiten von mystudy steht nichts dazu, aber sie sind hoffnungslos veraltet. (1)

LeuphanaWatch denkt: Vielleicht fragt mal jemand in aufgebrachter Stimmung beim Präsidenten nach?

Link:
(1) https://mystudy.leuphana.de/studiengebuehren/show

1 Kommentar:

  1. Naja, die müssen ja auch irgendwie die 5,77 Millionen loswerden :D

    http://www.landeszeitung.de/nc/lokales/hochschule/news/artikel/gebuehren-speisen-dicken-puffer/?print=1

    AntwortenLöschen