Dienstag, 28. Juni 2011

Einfach. Peinlich.

LeuphanaWatch dankt für den folgenden Beitrag, den wir per eMail erhalten haben.

Bachelor-Informationstag an der Leuphana Universität Lüneburg. (1) Da liegen diese Broschüren. Ich greife zu.
Leuphana Bachelor
Interessant wird es, wenn man mehr als eine Seite kennt.
Das Hochglanzheftchen kommt mir ziemlich bekannt vor. Wichtige Leute geben wichtige Statements ab. Ich entdecke Peter Sloterdijk, den Philosophen. Ich entdecke Jürgen Kluge, den Ex-McKinsey-Chef. Da ist auch der Daniel!

Ursula Plassnik?

Ursula Plassnik, Ursula Plassnik, der Name kommt mir doch bekannt vor. Achso, die österreichische Außenministerin a.D.
Die Bildungsidee der Leuphana Universität stellt sich auf Studierende als junge Menschen ein. Es geht um die Erfahrung vielfältiger Perspektiven auf das Leben und die gesellschaft, so wie man sie auch in der Politik jeden Tag einnehmen muss, um gut und erfolgreich zu arbeiten.
Mir kommen vor Rührung bald die Tränen. Jetzt erinnere ich mich wieder an den Hintergrund dieser Aussage. Die Univativ hatte dazu 2007 nachgeforscht und auf Seite 13 höchst Peinliches ans Licht befördert.

Leuphana druckt das Statement auch heute noch. Um in der typischen Leuphanaschreibe zu bleiben: Einfach. Peinlich. Meine Meinung.

(1) http://www.leuphana.de/aktuell/meldungen/ansicht/datum/2011/06/06/informationstag-zum-bachelor-studium-am-16-juni.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen