Montag, 11. April 2011

Nachrichtenschwemme bei mystudy

Es ist nichts neues, dass über mystudy eine ganze Menge Nachrichten verschickt werden. Auch wir berichteten bereits. Jetzt ist es amtlich: Es gibt eine Nachrichtenschwemme bei mystudy. Das ist das Ergebnis eine Umfrage, an der sich 1880 Nutzer beteiligt haben.
60% der Teilnehmenden sind der Meinung, dass sie zu viele E-Mails aus myStudy erhalten 29% finden dass es nicht zu viele sind und nur 9% finden, dass es weder zu viele noch zu wenige sind. [1]
Die genauen Ergebnisse gibt's auf leuphana.de/mystudy unter dem Menüpunkt "Service -> Umfrageergebnisse".

Das mystudy Team hat Konsequenzen gezogen und gibt Hinweise, wie sich die Zahl der Emails reduzieren lässt. Einstellungen zum Abo der Newsletter können auf "News --> abonieren" verändert werden. [2] Der Newsletter "Uni Leben" wurde als Hauptgrund der Schwemme identifiziert und wird nun aufgeteilt.

[1] Newsletter mystudy News, 26.03.2011
[2] Detailinfos: mystudy.leuphana.de/manual/NewsAbonnieren.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen