Hallo liebe/r Mit-Kuwis,
Ihr seid unzufrieden mit der Regelung der Studien- und Prüfungsleistungen?
Euch wächst die Anzahl der Studien- und Prüfungsleistungen über den Kopf?
Einige Studienleistungen machen Eurer Meinung nach gar keinen Sinn?
Ihr wünscht Euch mehr Ausgewogenheit bei der Art der geforderten Prüfungs- bzw. Studienleistungen und keine Referate wie am Fließband?
Fühlt Ihr Euch von einem/mehreren Punkt/en angesprochen? Dann seid Ihr hier richtig:
Mittwoch, 4. Mai 2011, 16 Uhr, C 5.009
Am Mittwoch, den 4. Mai, treffen sich Fachschaftsmitglieder, Ihr in hoffentlich großer Zahl und ich in meiner Rolle als studentische Prodekanin*, um Wünsche, Vorstellungen, Verbesserungsvorschläge für und gemachte Erfahrungen mit Studien- und Prüfungsleistungen im Kuwi-Leuphana-Bachelor zu sammeln. Das Treffen dient der Vorbereitung eines Treffens mit dem Studiendekan Rolf Großmann der Fakultät Kultur am 9. Mai. Dort soll besprochen werden, welche Möglichkeiten sich anbieten, um Studien- und Prüfungsleistungen im Kuwi-Leuphana-Bachelor besser zu dosieren und mehr Studienfreiraum für StudentInnen zu schaffen.
Angesprochen sind alle KuWis. Besonders freuen wir uns über Bachelor, die schon in der neuen Struktur studieren, da die eventuellen Änderungen maßgeblich Studierende des BA 2.0 betreffen werden.
Du kannst am Mittwoch nicht kommen, Dir brennt aber etwas zum Thema unter den Nägeln? Dann schreib mir eine E-Mail an: stud.prodekanat@kuwi-lueneburg.de
Euch noch eine sonnige Woche und bis hoffentlich zum 4.Mai,
Michelle Mallwitz
Studentische Prodekanin, Fakultät Kulturwissenschaften
*P.S.:
Wer ist eigentlich diese Michelle und was genau ist eine studentische Prodekanin?
In der Fakultät ist der Fachbereich der Kulturwissenschaften (Lehre, Forschung, Mittelvergabe, etc.) organisiert. Die Leitung der Fakultät liegt im Dekanat. Im Dezember 2010 bin ich vom Fakultätsrat als studentische Vertreterin im Dekanat gewählt worden. Meine Aufgabe ist es, in den Dekanats-Sitzungen die Interessen der Studierenden zu vertreten sowie die Kommunikation zwischen Studierenden und Dekanat zu unterstützen. Dies läuft vor allem in Zusammenhang mit der Fachschaft, aber hoffentlich auch mit Euch. Deswegen noch einmal die herzliche Einladung, am 4. Mai zum Treffen dazu zu stoßen. [1]
LeuphanaWatch findet das gut und gratuliert der neuen studentischen Prodekanin zu ihrer verantwortungsvollen Aufgabe.
[1] eMail über den Kulturwissenschaften-eMailverteiler am 26.04.11
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen